Nach nur drei Monaten: HSV-Fanliebling Olic hat genug von Moskau
Das ging schnell! Nach nur neun Spielen im Traineramt ist für Ivica Olic schon wieder Schluss bei ZSKA Moskau. Plant der Ex-HSV-Fanliebling jetzt eine Rückkehr nach Kroatien?
Voller Vorfreude war Ex-HSV-Profi Ivica Olic im Frühjahr seinen ersten Cheftrainerjob bei der ZSKA Moskau angetreten. Nur knapp drei Monate später ist alles schon wieder vorbei. Wegen unterschiedlicher Auffassungen über die sportliche Planung trennen sich die Wege von ZSKA und dem 41-Jährigen wieder. „Ich bedauere das Ergebnis, denn ich habe mich mit großer Begeisterung auf die neue Saison vorbereitet und darauf gewartet“, sagte Olic, der seinen Vertrag in Moskau auflöste.
Holt Kroatien Ivica Olic als Co-Trainer zur Nationalelf?
Wo sich die eine Tür schließt, geht eine andere womöglich wieder auf. Der kroatische Verband, mit dem Olic als Co-Trainer 2018 Vize-Weltmeister wurde, liebäugelt mit einer Rückholaktion. „Ola ist immer willkommen und würde gut zu uns passen. Wir erwarten ihn, doch ob das geschehen wird, darüber weiß der Verband mehr“, sagte der aktuelle Co-Trainer Vedran Corluka.