Loic Favé auf dem Trainingsgelände. am Volkspark.
  • Eigentlich soll er die im HSV-Campus die Stars von morgen formen: Jetzt ist Loic Favé über Umwege doch bei den Profis gelandet.
  • Foto: WITTERS

Nachwuchs-Chef, Baumgart-Co, U21-Coach? Der HSV-Plan mit Favé

Als neuer sportlicher Leiter für den Nachwuchs wurde Loic Favé im Januar zum HSV geholt. Zudem soll er ab Sommer den Trainerjob bei der U21 übernehmen. Ob es am Ende auch wirklich zu dieser Aufgabenverteilung kommen wird, ist noch nicht ganz klar. Erst mal wird der 31-Jährige nun bei den Profis gebraucht.

Nach dem Aus von Tim Walter hatte Favé zunächst zusammen mit Merlin Polzin den Trainer-Job für das Spiel in Rostock als Interimslösung übernommen. Mit der Verpflichtung von Steffen Baumgart bekam dann nicht nur Polzin seinen alten Posten als Co-Trainer zurück. Auch Favé blieb als Assistent im Trainerstab. Daran wird sich zumindest bis Sommer nichts ändern.

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Favé arbeitet nun erst mal als Co-Trainer bei den Profis, parallel dazu geht er seiner Tätigkeit im Nachwuchsbereich nach. Was aber passiert nach der Saison?

Das könnte Sie auch interessieren: Neue Chance unter Baumgart: Blüht dieses HSV-Trio jetzt auf?

Geplant ist, dass Favé die Profis dann wieder verlässt und den Trainerjob bei der U21 übernimmt. Sollte die Zusammenarbeit mit Baumgart jetzt jedoch so gut funktionieren und am Ende den Wunsch geben, dass Favé länger im Team bleibt, wäre auch das eine Option.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp