Neue Marktwerte: HSV-Talent ist großer Gewinner – Abgänge stürzen ab
An diesem Mittwoch startet der HSV in die Vorbereitung auf die neue Saison. Während die Profis zuletzt ihre Zeit im Urlaub verbrachten, nutzte das Online-Portal „Transfermarkt.de“ die Sommerpause, um die Marktwerte der Zweitliga-Profis zu aktualisieren. HSV-Talent Amadou Onana ist dabei der größte Gewinner bei den Hamburgern – während die Abgänge an Wert einbüßen.
Die rasante Entwicklung von Onana beim HSV macht sich auch auf dem Papier bezahlt. Als der 19-Jährige vor einem Jahr nach Hamburg kam, wurde sein Wert erstmals auf 400.000 Euro geschätzt. Zuletzt hatte Onana einen Marktwert von 1,5 Millionen Euro – der sich nun noch einmal verdoppelte. Der belgische Youngster gilt mit jetzt drei Millionen Euro als zweitwertvollster HSV-Profi hinter Josha Vagnoman (unverändert bei 4 Millionen Euro).
HSV: Marktwert-Update macht Onana zum großen Gewinner
Auch Manuel Wintzheimer (von einer auf 1,5 Millionen Euro) und Ogechika Heil (von 150.000 auf 200.000 Euro) konnten ihren Wert noch einmal verbessern. Bei zahlreichen HSV-Profis hingegen blieb der Marktwert in diesem Sommer unverändert. Doch es gab auch einige Verlierer in Hamburg.
Das könnte Sie auch interessieren: Transfer-Doppelschlag beim HSV! Nach Meffert kommt auch Muheim
Allen voran: die Abgänge. Torhüter Sven Ulreich (zuletzt 1,5 Millionen Euro) kommt jetzt nur noch auf einen Marktwert von 900.000 Euro – so wenig wie zuletzt 2010. Noch vor drei Jahren war Ulreichs Wert auf sechs Millionen Euro geschätzt worden.
HSV-Abgänge Ulreich und Terodde verlieren an Marktwert
Auch die Marktwert-Schätzungen von Simon Terodde (von 1,2 auf eine Million Euro), Gideon Jung (von 900.000 auf 700.000 Euro) und Aaron Hunt (von 400.000 auf 350.000 Euro) wurden nach unten korrigiert. Rick van Drongelen, der zu Union Berlin wechselt, büßte mit einer Abwertung von vier auf 2,5 Millionen Euro sogar sehr deutlich an Wert ein.