Neue Zahlen beeindrucken: HSV-Fans sind schon längst im Aufstiegs-Fieber
Am Freitag (18.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) geht es für den HSV zunächst mal nach Magdeburg. Doch der Anhang ist bereits im Aufstiegs-Fieber. Ein klares Indiz: Die Tickets für die restlichen Heimspiele dieser Saison gehen weg wie warme Semmeln …
Nachdem der HSV bereits in der vergangenen Saison einen neuen Vereinsrekord aufstellte (55.960 Besucher im Schnitt), befindet er sich auf dem besten Weg zu einer erneuten Bestmarke. Bislang kamen durchschnittlich 56.168 Fans zu den 13 Heimspielen. Tendenz: steigend!
Für das HSV-Spiel gegen Elversberg sind schon 54.000 Tickets weg
Auch die Partie gegen Elversberg (28. März) wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausverkauft sein. Zwei Wochen vor dem Termin wurden bereits 54.000 Karten verkauft. Auf den restlichen 3000 Tickets wird der HSV nicht sitzen bleiben.

Und auch der Vorverkauf für das Nord-Duell mit Eintracht Braunschweig (11. April) läuft gut an. 45.000 Fans haben sich bereits ihre Karte gesichert – wohlgemerkt vier Wochen vor dem Spiel. Wer bei den letzten Heimspielen dieser Saison dabei sein möchte, muss sich entsprechend beeilen. Karten für die noch nicht zeitgenau terminierten Partien gegen den KSC (25.-27. April) und Ulm (9.-11. Mai) sind aber noch nicht erhältlich.
Das könnte Sie auch interessieren: Großer Jubel bei HSV-Profi! Tolle Nachrichten für Muheim
Auch auswärts ist der Support ungebremst. 3000 Fans begleiten den HSV nach Magdeburg, im Netz wird teilweise verzweifelt noch nach Tickets gefahndet. Am Donnerstag vermeldete der HSV zudem, dass sämtliche 6700 zur Verfügung stehenden Karten für die Partie in Nürnberg (5. April) ausverkauft sind.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.