Neuer DFL-Deal: Auch hier kann man künftig St. Pauli und den HSV sehen
Die Bundesliga erweitert ihr Portfolio im Ausland. Künftig werden Interessierte in Südafrika und Vietnam die Möglichkeit haben, einen sogenannten Bundesliga-Pass zu erwerben und dabei Spiele aus den ersten beiden deutschen Ligen zu sehen. Dies teilte die DFL mit.
Die beiden Länder folgen damit auf Indien, wo Fans seit August 2024 bereits alle Spiele der 2. Bundesliga live sehen können.
Bundesliga-Saisonpass für Vietnam und Südafrika
Anhänger in Südafrika und Vietnam können entweder einen Saisonpass erwerben oder für einzelne Spiele, zum Beispiel von St. Pauli oder dem HSV, bezahlen (Pay-per-View). Grundlage ist eine Zusammenarbeit mit der globalen Fußball-Medienplattform OneFootball, wie es von der DFL hieß.
Dies könnte Sie auch interessieren: Prämien-Hammer: Den DFB-Frauen winkt eine Millionen-Summe
„Die Medienlandschaft und das Mediennutzungsverhalten der Fans haben sich verändert. Diese Partnerschaft und das neue Angebot sind ein wichtiger Baustein, um Fußballfans in aller Welt zu erreichen“, sagte DFL-Geschäftsführer Marc Lenz. In US-Ligen wie der NFL oder der NBA sind derartige Pässe seit vielen Jahren ein Standardangebot. (dpa/tm)