• Timon Wellenreuther (r./gegen Robert Bozenik von Feyenoord) mischt mit Tilburg die Liga auf.
  • Foto: imago images / VI Images

Neuer HSV-Torwart?: Das ist dran am Wellenreuther-Gerücht

Angelt sich der HSV nach dieser Saison einen neuen Torwart? Die „Sport Bild“ berichtet vom Interesse der Hamburger an Timon Wellenreuther, der mit Willem II Tilburg die Liga in den Niederlanden verzaubert. Was  ist dran an den Gerüchten um den 24-Jährigen? Zumindest hat er einen ganz engen Vertrauten im Trainerteam des HSV.

Wellenreuther und der HSV. Eine durchaus brisante Gerüchtelage, denn erst vor dieser Saison schnappten sich die Hamburger mit Daniel Heuer Fernandes (kam für 1,3 Millionen Euro aus Darmstadt) eine neue Nummer eins, von der beim HSV aber längst nicht alle Entscheidungsträger restlos überzeugt sind.

Neuer Inhalt (7)

Timo Wellenreuther stand in dieser Saison in 25 Partien im Tor von Willem II Tilburg.

Foto:

imago images/VI Images

Wellenreuther (früher beim KSC und auf Schalke) hingegen schlug in den Niederlanden ein, ist mit seinem Team starker Tabellenfünfter der Ehrendivision – und im Sommer ablösefrei! Soll nun im Sommer der nächste Wechsel im HSV-Kasten folgen?

HSV-Torwarttrainer Rabe ist Wellenreuthers Vertrauensmann

Nach MOPO-Informationen hat es noch keinen Kontakt zwischen Wellenreuthers Agenten und dem HSV gegeben. Einen großen Fürsprecher hat der Keeper im Volkspark aber in jedem Fall – und zwar ausgerechnet den Torwart-Trainer des HSV. Kai Rabe (39) und Wellenreuther kennen sich aus gemeinsamen KSC-Zeiten, hielten auch nach dem Weggang des Keepers im Sommer 2013 einen engen Draht. Bei Heimatbesuchen in Karlsruhe nahm Wellenreuther sogar regelmäßig private Trainingsstunden bei Rabe, der eine hohe Meinung von ihm hat.

Neuer Inhalt (8)

Kai Rabe wechselte im Sommer als Torwarttrainer aus Karlsruhe zum HSV.

Foto:

imago images/Claus Bergmann

Dennoch: Ob es zu einem Deal kommen kann, ist fraglich. Dafür müsste der HSV auch erst klären, wie es im Sommer mit dem zur Nummer drei degradierten Julian Pollersbeck weitergehen soll. Erhält er eine neue Chance, richtig anzugreifen? Oder soll der 25-Jährige (besitzt noch einen Vertrag bis Sommer 2021) verkauft werden?

Nur wenn das der Fall ist, könnte Bewegung in die Nummer mit Wellenreuther kommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp