• Manuel Schäffler (l.) gilt als einer der Stürmer-Kandidaten beim HSV.
  • Foto: WITTERS

Schäffler, Terodde & Co.: Welchen Stürmer wünschen Sie sich für den HSV?

Mit welchem Stürmer wird sich der HSV für die kommende Saison verstärken? Aktuell stehen vor allem drei Namen hoch im Kurs: Manuel Schäffler (31, Wehen Wiesbaden), Simon Terodde (32, 1. FC Köln) und Moussa Konaté (27, Amiens SC). Bei einem Angreifer könnte es wohl bald konkret werden.

Seit es Gerüchte um den Abgang von Lukas Hinterseer gibt, ist die Baustelle im Sturm noch größer geworden beim HSV. Ein Torjäger soll auf jeden Fall kommen. Ist Hinterseer weg, dürfte wohl noch ein zweiter Angreifer in den Volkspark wechseln.

Schäffler, Terodde, Konaté – welcher Stürmer wechselt zum HSV?

Denn: Mit Joel Pohjanpalo (25, zurück zu Bayer Leverkusen) und Martin Harnik (33, zurück zu Werder Bremen) hat der HSV zwei Leihspieler wieder an ihre Stammvereine verloren. Damit bleiben im Hamburger Angriff nur noch der zuletzt glücklose Bobby Wood (27) und Manuel Wintzheimer (21), der nach seiner Leihe vom VfL Bochum zurückkehren wird.

HSV: Simon Terodde ist ein Thema in Hamburg

Zumindest mit einem Angreifer führt der HSV bereits konkrete Gespräche. Bei Simon Terodde haben die HSV-Bosse bereits angefragt, scheitern aktuell aber noch an einer Einigung über das Gehalt. In Köln kassierte der dreifache Zweitliga-Torschützenkönig zuletzt rund 2,5 Millionen Euro pro Jahr, beim HSV würde ihm wohl nur eine sechsstellige Summe bezahlt werden. Und: Der 32-Jährige hat noch ein Jahr Vertrag, ist also nicht ablösefrei zu haben – und hat einen Marktwert von rund 2,4 Millionen Euro.

Manuel Schäffler ist nicht HSV-Wunschkandidat Nummer eins

Auch an Manuel Schäffler sollen die Hamburger interessiert sein. In Wiesbaden ist aber noch immer kein konkretes Angebot vom HSV eingegangen – immerhin hat der 31-Jährige genau wie Terodde noch einen Vertrag bis 2021 und würde den HSV daher ebenfalls eine Ablöse kosten. Schäfflers Marktwert wird auf 550.000 Euro geschätzt, HSV-Kandidat Nummer eins ist er aber nicht.

HSV: Gerüchte um Moussa Konaté vom Amiens SC

Mit Moussa Konaté vom Amiens SC wurde zuletzt ein dritter Angreifer mit dem HSV in Verbindung gebracht. Der senegalesische Nationalspieler (32 Länderspiele, zwölf Tore) hätte die Freigabe seines Klubs, bei einem „guten Angebot“ zu wechseln. Immerhin wird für Konaté ebenfalls eine Ablöse fällig (Vertrag bis 2021) – und die dürfte üppig werden: Sein Marktwert beläuft sich auf rund vier Millionen Euro.

Elias Kachunga mit dem HSV in Verbindung gebracht

Welche Alternativen gibt es aktuell auf dem Transfermarkt? Während der HSV bei dem Trio in jedem Fall eine Ablöse bezahlen müsste, gibt es auch Mittelstürmer, die aktuell keinen Vertrag haben. Dazu gehören unter anderem Elias Kachunga, in dessen Zusammenhang zuletzt auch der HSV genannt wurde. Der 28-Jährige, der rund zwei Millionen Euro wert ist, läuft seit 2017 für Huddersfield in der englischen zweiten Liga auf, sein Vertrag läuft im Sommer aus. Von konkretem Interesse von Seiten des HSV ist bislang aber nichts bekannt.

Das könnte Sie auch interessieren: Diese Bundesliga-Stürmer sind jetzt ablösefrei

Auch Philipp Hofmann (27, Karlsruher SC, Vertrag bis 2021, Marktwert von 1,5 Millionen Euro), Florian Krüger (21, Erzgebirge Aue, Vertrag bis 2021, Marktwert von 1,5 Millionen Euro), Serdar Dursun (28, SV Darmstadt 98, Vertrag bis 2021, Marktwert von 1,5 Millionen Euro), Kevin Behrens (29, SV Sandhausen, Vertrag bis 2021, Marktwert von 800.000 Euro) sind Zweitliga-Profis, deren Verträge im kommenden Jahr auslaufen und für die jetzt noch eine Ablöse erzielt werden könnte. Ein Zusammenhang mit den Hamburgern gibt es zwar bisher nicht, das könnte sich allerdings in der bis zum 5. Oktober laufenden Transferperiode ändern.

Wen würden Sie sich für den HSV wünschen? Stimmen Sie jetzt ab!

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp