Noah Katterbach bei der HSV-Niederlage in Kaiserslautern.
  • Noah Katterbach bei der HSV-Niederlage in Kaiserslautern. Der U21-Nationalspieler hat sich im Training das Kreuzband gerissen.
  • Foto: WITTERS

Nie mehr für den HSV? Der Katterbach-Schock und die Folgen

Herber Schlag für den HSV im Aufstiegskampf! Defensivmann Noah Katterbach, der im Winter auf Leihbasis vom 1. FC Köln kam, erlitt einen Kreuzbandriss und wird voraussichtlich ein halbes Jahr lang ausfallen. Möglich, dass der 22-Jährige sogar nie mehr für den HSV spielen wird.

Der Katterbach-Schock im Volkspark. Passiert war es bereits am Donnerstag, als der U21-Nationalspieler umknickte. Da deutete aber noch nichts auf eine derart schwere Verletzung hin. Die stand dann am Freitag nach eingehenden Untersuchungen fest.

Katterbach vom 1. FC Köln an den HSV verliehen

Schlimm für Katterbach, der sich beim HSV für einen Kauf im Sommer empfehlen wollte und gute Karten hatte. Ob es noch dazu kommen wird, ist nun völlig offen, in jedem Fall müsste Köln die angedachte Ablöse (im Bereich von einer Million Euro) erheblich senken.

Das könnte Sie auch interessieren: Schafft der HSV diesmal den Aufstieg? Das sagt Derbyheld Jonas David

Der HSV, dem mit Katterbach nun eine wichtige Option im Aufstiegskampf fehlt, ließ über seine Homepage wissen: „Wir stehen an deiner Seite, Noah!“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp