Nach Wettstein-Beben: Das sind die neuen Kandidaten für den HSV-Aufsichtsrat
Ende November soll der Aufsichtsrat der HSV Fußball AG komplettiert werden. Das Kontrollgremium hat jetzt mit Lena Schrum (Ex-Fußballerin und Geschäftsführerin der aware the platform GmbH), Michael Papenfuß (Vizepräsident und Schatzmeister des HSV e. V.) und Dr. Thomas Wüstefeld (Geschäftsführer der CaLeJo GmbH) drei neue Kandidat:innen vorgeschlagen.
Zwei der sieben Plätze im Gremium sind aktuell vakant, ein dritter kommt dazu, weil Felix Goedhart sein Amt niederlegt. „Für mich ist dies jetzt ein guter Zeitpunkt, meine Aufsichtsratstätigkeit nach über sieben Jahren zu beenden, denn die größten Herausforderungen der Corona-Krise liegen aus meiner Sicht hinter uns“, sagte Goedhart.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung Ende des Monats sollen die drei Kandidat:innen dann bestätigt werden. Schrum war als Teil von Marcell Jansens Expertengremium mit dem HSV in Verbindung gekommen, Wüstefeld will unter Vorbehalt der Zustimmung durch die Hauptversammlung 5,11 Prozent der Anteile von Klaus-Michael Kühne übernehmen.