Autsch! Dem HSV gehen die Torhüter aus
Das Verletzungspech bleibt dem HSV in der Vorbereitung weiter treu. Nach Josha Vagnoman und Sonny Kittel traf es jetzt auch Ersatzkeeper Tom Mickel. Der 32-Jährige hat sich eine Schultereckgelenks-Verletzung zugezogen und fällt bis auf weiteres aus. Neben Daniel Heuer Fernandes, den in den vergangenen Wochen immer wieder Adduktorenprobleme plagten, steht jetzt nur noch Youngster Leo Oppermann zur Verfügung.
Mickel verletzte sich beim 2:2-Test gegen den Bundesligisten FC Augsburg. Eine Operation ist nicht nötig. Das verschärft die Situation ziwschen den Pfosten weiter. Dass die Hamburger Verantwortlichen den Markt nach einem neuen Schlussmann sondieren, ist verbrieft. Nach dem Abgang von Sven Ulreich, der seinen Vertrag auflöste und zurück zum FC Bayern wechselte, ist ein Platz im Torwarttrio frei. Leverkusens Lennart Grill, um den es Spekulationen gab, ist nach MOPO-Informationen keine Option.
HSV: Heuer Fernandes will die Nummer eins werden
Heuer Fernandes, dem das Ballbesitzspiel des neuen Trainers Tim Walter liegt, ist in der Pole Position. Der 28-Jährige trainierte längere Zeit nur individuell, stieg aber am Dienstag wieder ins Teamtraining ein. Als Nummer zwei wird auf Schalke Oppermann dabei sein. Im Test gegen Augsburg machte der 19-Jährige seine Sache vernünftig.
Die U19-Torhüter Gavin Didzilatis und Steven Mensah, der auch schon im Trainingslager dabei war, trainieren übrigens in dieser Woche beim HSV mit.