• Im Spiel gegen Karlsruhe zog sich Adrian Fein einen Jochbeinbruch zu, mit Maske soll er bald wieder auf dem Platz stehen.
  • Foto: WITTERS

Trainings-Comeback: Adrian Fein wird beim HSV jetzt zum Maskenmann

Beim 2:0-Sieg gegen Karlsruhe hatte sich Adrian Fein einen Jochbeinbruch zugezogen. Der 20-Jährige wurde direkt danach operiert. Das Spiel in Hannover (1:1) hat er verpasst, auch beim Derby gegen St. Pauli muss der Mittelfeldspieler am Sonnabend noch aussetzen. Danach könnte er dann allerdings schon wieder angreifen. Fein wird beim HSV zum Maskenmann.

Bereits in der vergangenen Woche wurde das Gesicht des HSV-Profis vermessen und eine Spezial-Maske angefertigt. Diese kam nun Anfang der Woche in Hamburg im Volkspark an. Fein hat die Maske bereits getestet. Alles passt. Schon bald soll er nun auf den Platz zurückkehren.

Die ersten Schritte für das Comeback hat Fein zurückgelegt. Nach der erfolgreichen Operation und der Anfertigung der Maske ist der Mittelfeldspieler nun wieder in ein lockeres Lauftraining eingestiegen. Die Belastung soll in den nächsten Tagen stetig gesteigert werden. Gibt es keine Probleme, kann Fein inklusive Maske womöglich bereits in der kommenden Woche wieder mit dem Team auf den Platz gehen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass er beim übernächsten Spiel am 29. Februar in Aue dann auch schon wieder zum Kader gehören wird.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp