Trauerfeier für HSV-Legende Seeler: Diese Prominenten halten eine Rede
Es soll ein Abschied werden, wie sich Uwe Seeler ihn gewünscht hat. Jeder Fan und jeder Bürger darf der Trauerfeier zu Ehren der verstorbenen HSV-Legende am Mittwoch (14 Uhr) beiwohnen, ein paar wenige werden im Volksparkstadion auch eine Rede halten, wie am Montag bekannt wurde.
Neben Hamburgs Erstem Bürgermeister werden auch DFB-Präsident Bernd Neuendorf, HSV-Vorstand Jonas Boldt und Seelers langjähriger Freund Olli „Dittsche“ Dittrich ein paar Worte an den Ehrenbürger der Stadt richten.
HSV: Boldt und Tschentscher halten Rede für Seeler
„Uns Uwes“ Angehörige haben ein Musikprogramm zusammengestellt, an dem Pianist Joja Wendt und der Seemannschor Hamburg mitwirken werden, kirchliche Aspekte sollen bei der Feier keine Rolle spielen. Neben Bundeskanzler Olaf Scholz werden weitere Politiker und Größen des Sports erwartet, die HSV-Mannschaft wird geschlossen auf der Tribüne sitzen.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Nach der rund einstündigen Zeremonie, die ab 14 Uhr live im NDR und in der ARD übertragen wird, gibt es im Stadion einen Empfang für die geladenen Gäste.