HSV-Stürmer Robert Glatzel ist frustriert
  • HSV-Stürmer Robert Glatzel wurde nicht für die USA-Reise des DFB nominiert.
  • Foto: dpa

Traum ausgeträumt? Dämpfer für HSV-Torjäger Glatzel

Wirklich überraschend kam das alles nicht – und dennoch: Ein wenig enttäuscht dürfte Robert Glatzel dann doch gewesen sein, als Julian Nagelsmann am Freitagvormittag sein Aufgebot für die USA-Reise des Nationalteams bekanntgab. Auch über den HSV-Angreifer hatte sich der Bundestrainer zuletzt Gedanken gemacht, entschied sich aber gegen eine Nominierung.

Ein kleiner, wenn auch erwartbarer DFB-Dämpfer für Glatzel. Dessen zarter Traum von einer späten Karriere im Nationalteam dürfte damit schon wieder ausgeträumt sein, ehe er richtig begann.

Nagelsmann holt Unions Behrens statt HSV-Profi Glatzel

Der 29-Jährige war einer der Kandidaten für eine Nominierung ins neue Nagelsmann-Team; neben Maxi Beier (Hoffenheim), Davie Selke (Köln) und Kevin Behrens. Letztlich erhielt Union Berlins Stürmer den Vorzug und ist in den USA gegen den Gastgeber (14.10.) und Mexiko (18.10.) dabei.

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Glatzel (bislang fünf Saisontreffer) wird wissen, was am ehesten gegen den Frust hilft: Tore. Möglichst schon an diesem Samstag in Wiesbaden (13 Uhr, Liveticker auf MOPO.de).

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp