• Wie plant der HSV mit Jonas David (l.), Aaron Opoku und seinen anderen Youngstern?
  • Foto: WITTERS

Verleihen oder behalten?: Diese HSV-Talente stehen jetzt auf dem Prüfstand

Seit gut einem Monat befindet sich der HSV in der Vorbereitung auf die anstehende Zweitliga-Saison, die neue Mannschaft nimmt Formen an, die immer klarer erkennbar werden. Eine Achse aus erfahrenen Spielern wie Toni Leistner (30), Klaus Gjasula (30) oder Simon Terodde (32) wurde gebaut. Das Gerüst steht. In den nächsten Wochen wird es nun bei einigen Talenten um die Frage gehen, wie und wo sie sich in der kommenden Saison am besten weiterentwickeln können.

Spielpraxis ist beim Thema Entwicklung der entscheidende Punkt. Und Trainer Daniel Thioune wird es kaum möglich sein, allen jüngen Profis im Kader ausreichend Spielzeit geben zu können. Entsprechend wird bei dem einen oder anderen Profi in den nächsten Wochen auch die Frage gestellt, ob er für seine Entwicklung nicht besser an einen anderen Verein verliehen wird. 

HSV: Auf welche Talente setzt Trainer Thioune?

Wer sind die Kandidaten? Stephan Ambrosius (21) hat bislang als Verteidiger grundsätzlich überzeugt, außerdem besitzt er ohnehin nur noch einen Vertrag bis zum Sommer nächsten Jahres. Ein Leih-Deal ist daher nur bei einer Verlängerung möglich und sehr unwahrscheinlich.

Das könnte Sie auch interessieren:  Ex-Klub ist heiß auf Rückkehr von Hinterseer

Auch bei Manuel Wintzheimer (21) ist eigentlich alles klar. Er hat sich mit drei Treffern in den bisherigen Testspielen in den Vordergrund gespielt, ein Wechsel ist kein Thema. Bleiben Aaron Opoku (21), Jonas David (20) und Xavier Amaechi (19).

Manuel Wintzheimer hat mit Toren überzeugt

Während David bislang einen ordentlichen Eindruck bei den Profis hinterließ und in der Abwehr als zusätzliche Alternative eigentlich auch gebraucht wird, ist bei den Offensivspielern Opoku und Amaechi die Zukunft noch offen.

Erste Anfragen von anderen Klubs gibt es für die HSV-Youngster bereits. Eine Entscheidung soll allerdings erst Ende September fallen. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp