Verletzung beim Comeback!: HSV muss erneut lange auf Rick van Drongelen verzichten
Ist das bitter für Rick van Drongelen! Gerade erst hatte sich der HSV-Innenverteidiger von seinem Kreuzbandriss erholt, war im Derby gegen den FC St. Pauli (0:1) zum ersten Mal in dieser Saison für die Hamburger aufgelaufen. Doch bei seinem Comeback verletzte sich van Drongelen wieder – und fällt erneut wochenlang aus.
Ganz zum Ende der Begegnung zog sich van Drongelen in einem Zweikampf mit St. Pauli-Angreifer Igor Matanovic einen Außenbandriss im linken Sprunggelenk zu. Das habe eine MRT-Untersuchung am Dienstag ergeben, teilte der HSV mit. Der 22-Jährige „fällt damit vorerst aus“, heißt es von Seiten des HSV. Wie lange van Drongelen wieder fehlen wird, ist offen.
HSV: Rick van Drongelen verletzt sich im Derby erneut und fällt aus
Im Derby hatte van Drongelen gerade erst seine Rückkehr auf den Platz gefeiert. 246 Tage lang musste er auf diesen Tag warten, nachdem er sich im letzten Spiel der Vorsaison gegen den SV Sandhausen (1:5) das Kreuzband gerissen hatte. Nun beginnt der Comeback-Prozess wieder von vorne.
Der HSV sprach dem Niederländer Mut zu. „Come back stronger, Rick!“, schrieben die Hamburger in Richtung van Drongelen. Neben ihm wird Daniel Thioune auch Tim Leibold zunächst einmal nicht zur Verfügung stehen, der vom DFB für seine Tätlichkeit eine Sperre von zwei Spielen erhalten hat.