• Aaron Opoku kehrt nach einem erfolgreichen Leihjahr bei Hansa Rostock zum HSV zurück.
  • Foto: imago images/Eibner

Vertrag bis 2024: Aaron Opoku bleibt – HSV verlängert mit Top-Talent!

Das Tauziehen um Aaron Opoku hat gerade erst so richtig begonnen – und schon lässt der HSV die Muskeln spielen! Der 21-Jährige, der in dieser Saison auf Leihbasis bei Hansa Rostock spielt, verlängerte seinen Vertrag im Volkspark bis 2024. Ursprünglich wäre sein Vertrag im Sommer 2021 ausgelaufen. Damit bindet der HSV eines seiner größten Talente langfristig.

Opoku bleibt beim HSV. Für den gebürtigen Billstedter, dessen familiäre Wurzeln in Ghana liegen, eine Herzenssache. Bereits im Alter von zwölf Jahren wechselte er zu den Rothosen, am vergangenen Wochenende unterschrieb er seinen neuen Vertrag im Volkspark. „Ich bin überglücklich. Das Gefühl ist sehr motivierend und befriedigend, wenn man merkt, dass man gut gearbeitet hat und für seine Arbeit belohnt wird“, sagte er.

Hansa Rostock würde Opoku gern weiter ausleihen

Ein kluger Schachzug der HSV-Bosse, denn Opoku ist begehrt. Und ob er in der neuen Saison auch wirklich für den HSV spielen wird, ist noch längst nicht klar. Hansa würde den Außenstürmer gern behalten, strebt eine weitere Ausleihe an.

Zudem sind noch andere Klubs aus der Zweiten und Dritten Liga an Opoku interessiert. Der entwickelte sich in Rostock prächtig und zählt zum festen Bestandteil der deutschen U20-Nationalmannschaft.

Klar ist, dass das Talent vor der neuen Saison auf jeden Fall im Volkspark genau unter die Lupe genommen werden soll. Haben die HSV-Bosse dann den Eindruck, Opoku könnte den Verein bereits jetzt verstärken, wird er bleiben.

Wenn nicht, stehen dem HSV durch die Vertragsverlängerung alle Türen offen, ihn nochmals zu verleihen – und weiter reifen zu lassen. Opoku aber würde am liebsten bleiben: „Für mich wäre es ein Traum, in meiner Heimatstadt in meinem Heimatverein im Profibereich aufzulaufen.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp