Florian Hartherz von Fortuna Düsseldorf jubelt
  • Dank eines Treffers von Florian Hartherz (M.) kam Fortuna Düsseldorf mit einem Rumpfkader zum Punktgewinn in Paderborn.
  • Foto: IMAGO / Ulrich Hufnagel

Vor HSV-Spiel: Fortuna Düsseldorf tankt kräftig Selbstvertrauen

Während das HSV-Heimspiel gegen Erzgebirge Aue wegen mehrerer Corona-Fälle bei den Hamburgern in der Nacht vor dem Spiel abgesagt wurde, musste Fortuna Düsseldorf – auch von zahlreichen Infektionen betroffen – sein Auswärtsspiel beim SC Paderborn antreten. Dabei wähnte sich die Fortuna sogar lange Zeit auf der Siegerstraße. Ein Punkt für das Selbstvertrauen war dieses 1:1 trotz des späten Gegentreffers.

„Wie ein gallisches Dorf“, hatten sie im Vorfeld angekündigt, wollen sie kämpfen. Das gelang den Düsseldorfern über lange Strecken des Spiels erstaunlich gut. Erst in der Nachspielzeit hatte Paderborn ausgeglichen, danach sogar noch einen Treffer erzielt, der zurückgenommen wurde.

Vor HSV-Spiel: Fortuna Düsseldorf holt Punkt gegen Paderborn

„Wir haben insgesamt ein gutes Spiel gemacht, nehmen das Positive mit in die neue Woche und geben weiter Gas“, freute sich Keeper Florian Kastenmeier, der sogar einen Elfmeter von Felix Platte gehalten hatte.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der Kader, aufgefüllt mit Youngstern aus der U23 und U19, präsentierte sich an der Pader sehr respektabel. Mit Kai Eisele saß ein gelernter Torwart sogar als Ersatz-Feldspieler auf der Bank, kam allerdings nicht zum Einsatz. Neben Trainer Daniel Thioune waren bei Düsseldorf 14 Lizenzspieler infiziert – dennoch blieb Fortuna knapp unter der von der DFL vorgegebenen Grenze, sodass das Spiel stattfinden musste. Dem Antrag auf Spielverlegung wurde, anders als beim HSV, nicht stattgegeben.

Das könnte Sie auch interessieren: Wie lange kann der HSV Vagnoman noch halten?

Kommenden Samstag (13.30 Uhr, Liveticker bei MOPO.de) empfängt die Fortuna, so es denn keinen weiteren, großen Corona-Ausbruch gibt und Spieler aus der Quarantäne zurückkehren, den HSV. Das Wiedersehen mit Daniel Thioune, wenn er denn rechtzeitig fit wird und sich freitesten kann. Ein Spiel unter kuriosen Voraussetzungen – bei dem alle Beteiligten hoffen, dass es stattfinden kann.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp