Vorsicht, HSV! Nürnbergs Gyamerah spielt jetzt falsch
Drei Jahre lang kickte Jan Gyamerah für den HSV, ehe er vor dieser Saison nach Nürnberg wechselte. Hamburgs Fans haben ihn als Rechtsverteidiger in Erinnerung – und werden sich am Samstag wundern.
Vorsicht, HSV – Gyamerah spielt falsch! Schon in den letzten drei Begegnungen musste der 27-Jährige hinten links ran, denn dort hat der Club große Probleme. Tim Handwerker und Erik Wekesser zogen sich Kreuzbandverletzungen zu.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Der im Winter verpflichtete Jannes Horn riss sich den Außenmeniskus. Mit Ex-St. Pauli-Profi James Lawrence ist eine weitere Option verletzt.
Gyamerah half schon beim HSV hinten links aus
„Dass vier Linksfüßer auf einmal ausfallen, ist schon außergewöhnlich“, sagt Trainer Dieter Hecking. „Da ist Jan die letzte Option.“ Sieht so aus, als würde sich Gyamerah dort wohlfühlen. Acht Mal half er auch in seiner HSV-Zeit hinten links aus – und verlor nur einmal.