Für nächsten Schritt: HSV-Talent verzichtet auf Trip zum Nationalteam
Auch am Sonntag gegen Regensburg (13.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) bleiben ihnen nur Plätze auf der Tribüne. Wegen ihrer Außenbandrisse können Bakery Jatta und Moritz Heyer dem HSV vor der Winterpause nicht mehr helfen. Mittlerweile aber steht fest, dass beide trotz ihrer Verletzungen mit der Mannschaft in die USA reisen werden. Kollege Valon Zumberi verzichtet für den Trip sogar auf eine Nominierung der kosovarischen U21.
Der Aufenthalt in Kalifornien (13.-22.11.) wird intern nicht nur als Marketing- sondern auch als teambildende Maßnahme angesehen. Klar, dass Wert auf einen möglichst großen Kader gelegt wird. In den USA soll der ohnehin schon verschworene Haufen noch weiter zusammenwachsen.
HSV: Zumberi, Jatta und Heyer fliegen mit in die USA
Auch deshalb verzichtet Zumberi auf seine Reise zur U21 des Kosovo und erhielt die Freigabe für den USA-Trip. Der Abwehrmann will sich dort noch fester im Team integrieren.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Nicht dabei sein werden andere Nationalspieler. László Bénes (Slowakei) und Anssi Suhonen (Finnland) dürften für ihre A-Nationalteams berufen werden. Ransford Königsdörffer hofft auf die Nominierung in Ghanas WM-Kader. Mario Vuskovic (U21 Kroatien) und William Mikelbrencis (U19 Frankreich) könnten ebenfalls verhindert sein.