Wird er beim HSV die Nummer eins? Walter schwärmt von Heuer Fernandes
„Ich bin sehr zufrieden mit den Spielern, die da sind. Es wird sich aber sicherlich auch noch etwas tun, zumindest wäre es utopisch zu glauben, dass man jetzt zu diesem frühen Zeitpunkt schon alle Mann an Bord hat.“ Das sagt HSV-Trainer Tim Walter über den aktuellen Kader der Hamburger.
Offiziell gibt es neben der Besetzung im Sturm auch im Tor noch eine Baustelle beim HSV. Wobei die Antwort nach dem neuen Stammtorwart für die anstehende Saison womöglich auch schon jetzt in den eigenen Reihen zu finden ist. Das deutet zumindest nun auch Walter an.
Vier Torhüter sind aktuell im Training beim HSV
Mit Daniel Heuer Fernandes, Tom Mickel sowie den beiden Nachwuchskeepern Leo Oppermann und Steven Mensah sind aktuell vier Torhüter beim HSV-Mannschaftstraining der Profis im Volkspark dabei. Muss noch ein neuer Keeper kommen? „Ich fordere da gar nichts“, sagt Walter, der zum Auftakt der Vorbereitung vor allem viele lobende Worte für Heuer Fernandes fand.
HSV-Trainer Walter: „Ferro ist ein super Fußballer“
Walter ist ein Heuer Fernandes-Fan. Der Grund: Der 28-Jährige hat seine Qualitäten auch mit dem Ball am Fuß – und genau das braucht Walter für seine Spielidee. Der HSV-Coach sagt: „Ferro ist nachgewiesen ein super Fußballer. Wer mein Spiel ein Stück weit kennt, der weiß, dass ich einen Torhüter benötige, der mutig ist und der das Fußballspielen von hinten heraus auch vorlebt.“
Das könnte Sie auch interessieren: Das erwartet Walter von den HSV-Profis
Heuer Fernandes erfüllt diese Profil und hat damit beim Kampf um den Platz im HSV-Tor zumindest theoretisch erstmal nicht so schlechte Karten. Bekommt er vom HSV tatsächlich eine faire Chance, kann er am Ende auch die Lösung für die komplette Saison sein. Dafür muss Walter allerdings nicht nur nett über ihn sprechen.