Ex-HSVer stark, aber: Keine KSC-Zukunft für Kaufmann und Ambrosius?
Der eine startete bärenstark in die Saison, der andere dreht zurzeit mächtig auf. Die Karlsruher Stephan Ambrosius (24) und Mikkel Kaufmann (22) freuen sich auf ihr Wiedersehen mit dem HSV. Doch obwohl sich die beiden Leih-Profis ein gutes Standing beim KSC erarbeitet haben, stehen sie schon wieder vor dem Absprung.
Abwehrmann Ambrosius, der beim 3:0 in Rostock wegen muskulärer Probleme aussetzte, kam im Sommer auf Leihbasis vom HSV, Kaufmann (spielte im Vorjahr leihweise in Hamburg) für eine Saison aus Kopenhagen. Kaufoptionen soll der KSC nicht besitzen – auch nicht auf Kaufmann, entgegen anders lautender Berichte.
Karlsruhe kann sich Festverpflichtungen nicht leisten
Das Problem: Käufe können sich die klammen Karlsruher aller Voraussicht nach nicht leisten. Kaufmann (erzielte drei seiner fünf Saisontore in den vergangenen vier Spielen) wird nach seinem Reifejahr sogar der Sprung in die Bundesliga zugetraut.
Das könnte Sie auch interessieren: Unglaubliche Zahlen! HSV steckt im härtesten Aufstiegs-Kampf aller Zeiten
Und Ambrosius (HSV-Vertrag bis 2024)? Der passt mit seiner rustikalen Spielweise zwar nicht ins System von HSV-Trainer Tim Walter – ist für den KSC aber wohl trotzdem zu teuer …