Zwei Vorlagen und viel Spektakel: HSV-Fans feiern Jean-Luc Dompé
Als Jean-Luc Dompé in der 80. Minute den Platz verließ, wurde es laut im Volkspark. Der Franzose bekam für seinen Auftritt beim 4:2 gegen Braunschweig viel Applaus. Er hatte ihn sich verdient.
Das 2:0 von Moritz Heyer und den Treffer zum 3:1 von Robert Glatzel hatte Dompé vorbereitet. Doch damit längst nicht genug. Der 27-jährige Offensivspieler wirbelte immer wieder über die linke Seite nach vorne und war von den Braunschweigern überhaupt nicht in den Griff zu bekommen.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
An zahlreichen Offensiv-Aktionen war Dompé letztlich beteiligt und damit ein großer Faktor für den Sieg. Nur ein eigenes Tor hätte zur kompletten Krönung noch gefehlt. Die beste Chance vergab er dafür bereits nach acht Minuten. Von der MOPO gab es trotzdem die Note 1,5 und von den Fans jede Menge Applaus.