Keine ARD-Reporter zur WM: Eurosport verstärkt sich mit Ex-HSV-Star Pascal Hens
Die ARD wird aus Sicherheitsgründen keine Journalisten zur Handball-WM nach Ägypten schicken. Das bestätigte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky mit Verweis auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie.
Ursprünglich sollte ein Team um Kommentator Florian Naß vor Ort berichten. „Wir reagieren auf die Veränderungen“, sagte Balkausky mit Verweis auf die weltweit steigenden Infektionszahlen. Die bewegten Bilder vom Turnier werden für alle Sender weltweit vom Veranstalter geliefert.
Steigende Infektionszahlen: ARD verzichtet bei Handball-WM auf Reporter in Ägypten
Das ZDF will nach derzeitigem Strand ein kleines Team für Interviews im Januar nach Ägypten schicken. „Wir beobachten ständig die Situation“, sagte ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann. Beim Zweiten ist Christoph Hamm der Reporter mit Co-Kommentator Markus Baur.
Präsentiert werden die Handball-Sendungen von Alexander Bommes (ARD) und Yorck Polus (ZDF). Beide TV-Anbieter setzen auf ehemalige Nationalspieler als Experten: Dominik Klein arbeitet für das Erste, Sven-Sören Christophersen für das Zweite.
Handball: Eurosport verstärkt sich mit Ex-HSV-Star Pascal Hens
Der TV-Sender Eurosport verstärkt derweil sein Expertenteam mit dem ehemaligen Weltklasse-Handballer Pascal „Pommes“ Hens. Der 40-Jährige soll am 28. und 29. Dezember die Partien des Champions-League-Turniers analysieren.
Übertragen werden die Spiele aus der Kölner Lanxess-Arena live im Free-TV bei Eurosport sowie auf den Digitalkanälen. Um den Königsklassen-Titel kämpfen der deutsche Handball- Rekordmeister und dreimalige Champions-League-Gewinner THW Kiel, der FC Barcelona, Paris Saint-Germain und Telekom Veszprem.
Das könnte Sie auch interessieren: Nach überstandener Corona-Infektion: Johannes Bitter will Handball-WM spielen
Hens gehörte zu den erfolgreichsten deutschen Handballern. Mit der DHB-Auswahl wurde er Welt- und Europameister, mit dem HSV Handball holte er den Meistertitel (2011), wurde DHB-Pokalsieger (2006/2010) und gewann die Champions League (2013). Er gehörte auch zur Nationalmannschaft, die 2004 in Athen Olympia-Silber erkämpfte. (mp/dpa)