Christian Stark läuft mit Ball am Fuß

Das Projekt Regionalliga ist gescheitert. Künftig wird der Hamburger Klub wieder in der Oberliga spielen. Foto: IMAGO/Niklas Heiden

Teutonia Ottensen verkündet: In dieser Liga geht es nach dem Rückzug weiter

Nach seinem angekündigten Ausstieg zum Saisonende aus der Regionalliga Nord wird der FC Teutonia 05 Ottensen in der neuen Spielzeit in der Oberliga Hamburg weiterspielen.

„Ziel ist es, eine Mannschaft zu formen, die in der Oberliga bestehen kann – mit einem klaren Fokus auf Identifikation, Nachwuchsförderung und einem soliden Fundament für die Zukunft“, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

Langfristige Etablierung in Oberliga ist Teutonias Ziel

Sportvorstand Marc Hartmann arbeite daran, einen konkurrenzfähigen Kader zusammenzustellen. Dabei sollen auch Spieler aus der 2. Mannschaft und den A-Junioren eingebunden werden. Die neue Mannschaft soll nicht nur den Klassenverbleib schaffen, sondern sich langfristig in der Oberliga etablieren.

Das könnte Sie auch interessieren: Mit zwei HSV-Stürmern gegen Nürnberg? Polzin lässt extra geheim trainieren

Ende Februar hatte der Klub angekündigt, sich aus der viertklassigen Regionalliga Nord zurückzuziehen. Der Plan, den FC Teutonia in Hamburger zur Nummer drei nach dem HSV und den FC St. Pauli zu machen, wurde damit aufgegeben. (dpa/vb)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test