Stefanos Tsitsipas
  • Zurück in Hamburg: Stefanos Tsitsipas wird erneut am Rothenbaum aufschlagen.
  • Foto: IMAGO / NurPhoto

Veranstalter jubeln: Tennis-Superstar Tsitsipas kommt nach Hamburg!

Jetzt bekommt Hamburg doch noch seinen Top-Star für die European Open (12. bis 18. Juli). Stefanos Tsitsipas wird am Rothenbaum aufschlagen und versuchen, den Titel zu gewinnen. Die Veranstalter profitieren auch vom frühen Wimbledon-Aus des griechischen Weltranglisten-Vierten.

„Ich freue mich darauf, wieder nach Hamburg zurückzukommen, um die Gelegenheit zu nutzen, vor den Olympischen Spielen noch wichtige Spielpraxis zu sammeln“, so Tsitsipas nach dem Erhalt seiner Wild Card. Im Vorjahr scheiterte er erst im Finale, unterlag Andrey Rublev (Russland) 4:6, 6:3 und 5:7. Nun folgt der nächste Anlauf. Für die Veranstalter ist Tsitsipas ein Glücksfall, nachdem zuvor der Österreicher Dominic Thiem (ATP-Nr. 6) verletzt absagte.

Tennis: Tsitsipas stand kurz vor dem Triumph bei den French Open

Wie stark Tsitsipas auf Sand zu spielen vermag, stellte er kürzlich in Paris unter Beweis. Dort führte er im Grand-Slam-Finale mit 2:0-Sätzen gegen Novak Djokovic, ehe er sich dem Serben doch geschlagen geben musste.

Tsitsipas führt das Feld in Hamburg an, vor Pablo Carreno Busta (Spanien/ATP-Nr. 12), Félix Auger-Alliasime (Kanada/21) und dem Russen Aslan Karatsev (24).

Bereits am Montag startet die Qualifikation für das Mittwoch beginnende WTA-Turnier. Zuschauer sind in der Quali noch nicht zugelassen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp