• In der vergangenen Saison trug Xavier Amaechi das blaue Trikot des Karlsruher SC.
  • Foto: imago images/Carmele/tmc-fotografie.de

Marktwert brutal abgestürzt: Kriegt Amaechi beim HSV noch die Kurve?

Im vergangenen Winter verlieh der HSV Xavier Amaechi nach Karlsruhe. Der Engländer kam in der Rückrunde für den KSC in sieben Spielen zum Einsatz. In der Startelf stand er lediglich bei einer Partie. Ein Tor oder eine Vorlage gab es von ihm nicht. Nun geht es für den Offensivspieler zurück nach Hamburg. Ob er da auch bleibt, ist noch offen.

Amaechis Vertrag in Hamburg läuft noch bis 2023. Sein Marktwert ist in den vergangenen zwei Jahren laut transfermarkt.de von anfangs 3,5 Millionen Euro auf 800.000 Euro gesunken. Der HSV hatte den Engländer 2019 für 2,5 Millionen Euro aus der U23 vom FC Arsenal nach Hamburg geholt.

Zurück in Hamburg: Amaechi versucht neuen Anlauf beim HSV  

Dass Amaechi ein großes Talent ist, steht außer Frage. Durchsetzen konnte er sich bislang jedoch nicht, weil er vor allem körperlich offenbar immer wieder Probleme mit der Gangart in der Zweiten Liga hatte. Bekommt er noch die Kurve? Die Hoffnung ist beim HSV auf jeden Fall da.

Das könnte Sie auch interessieren: HSV-Talent Opoku kehrt mit einem Rüffel aus Regensburg zurück

Er soll in der Vorbereitung eine neue Chance bekommen, sich anzubieten und aufzudrängen. Gelingt das nicht, wird er nächste Saison wohl erneut verliehen. Es liegt an ihm. Es wartet viel Arbeit. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp