Weltmeister Max Verstappen
  • Formel 1-Weltmeister Max Verstappen
  • Foto: imago/PanoramiC

„Charakterlos“: Motorsport-Legende geht auf Verstappen los

Der erste Formel 1-Titelgewinn von Max Verstappen sorgt auch eine Woche nach dem weiter für Wirbel. Jetzt knöpfte sich der zweifache Rallye-Weltmeister Walter Röhrl den Niederländer regelrecht vor. Aber auch die Formel 1 als Organisation bekam vom 74-Jährigen ihr Fett weg.

„Verarschen kann ich mich selber“, sagte der Regensburger bei „idowa“. Das Rennen in Abu Dhabi, wo ein Safety-Car-Einsatz in der letzten Runde Verstappen zum Sieg verhalf, hat nachhaltigen Eindruck hinterlassen. „Ich weiß jetzt, dass ich künftig keine Minute mehr damit verschwenden muss, ein Formel-1-Rennen im Fernsehen anzuschauen. Das spar‘ ich mir, verarschen kann ich mich selber“, erklärte Röhrl.


Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Dass die WM-Entscheidung mit äußeren Einflüssen entschieden wurde ist für Röhrl ein No-Go. Nicolas Latifi, dessen Crash das Safety Car ausgelöst hatte, sei ein „Amateurfahrer“. Auch für Verstappen hat Röhrl keine netten Worte übrig. Der 24-Jährige sei ein „eiskalter, charakterloser Racer mit Ellenbogen und ohne Rücksicht auf Verluste“ – genau das müsse man aber auch sein, um um Titel mitzufahren.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp