Mick Schumacher Großer Preis von Ungarn
  • Mick Schumacher sitzt in seinem beschädigten Boliden am Reifenstapel.
  • Foto: imago/Motorsport Images

Mick Schumacher: Heftiger Crash im Training

Schrecksekunde für den 22-Jährigen Mick Schumacher, der in der aktuellen Formel 1-Saison für das US-Team Haas seine Runden dreht. Beim letzten Freien Training vor der Qualifikation zum Großen Preis von Ungarn erlebte der Sohn von Formel 1-Legende Michael Schumacher einen heftigen Abflug.

Das Auto des 22-Jährigen war zuerst mit der vorderen und schließlich auch mit hinteren linken Seiten in einen Reifenstapel eingeschlagen. „Ich bin okay“, funkte Schumacher kurz nach dem Einschlag an den Kommandostand seines Teams. „Es tut mir sehr leid“, betonte er anschließend.

Mick Schumacher schlägt heftig in Reifenstapel ein

Von ärztlicher Seite bekam Schumacher schon kurz nach dem Start die Freigabe, an der Qualifikation am Samstag Nachmittag teilnehmen zu können. Seinem Team zufolge wirkte eine Belastung von 30g bei dem Einschlag auf Schumachers Körper.

Das könnte Sie auch interessieren: Deutsches NBA-Talent schreibt Geschichte

Bis zum beginn der Qualifikation stand dem Haas-Team noch reichlich Arbeit bevor, den Boliden des 22-Jährigen wieder startklar zu bekommen. Ob das Getriebe dabei beschädigt wurde, musste auch geprüft werden. Das Training war eine Viertelstunde vor dem Ende durch den Crash für ein paar Minuten unterbrochen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp