Schnelles TV-Comeback: Nach Abschied: RTL überträgt doch wieder die Formel 1
Frohe Kunde für alle Formel 1-Fans: Nach Medienberichten kehrt RTL zur Formel 1-Berichterstattung zurück. Zwar sicherte sich für die kommende Saison der Pay-TV-Sender Sky die Exklusivrechte an der Formel 1-Übertragung, allerdings müssen vier der 23 geplanten Rennen im Free-TV zu sehen sein – und diese Chance ließ sich RTL nicht nehmen.
Von 1991 bis 2020 übertrag RTL alle Rennen der Formel 1. Umso schmerzlicher war der Abschied nach fast dreißig Jahren Motorsport-Berichterstattung. Doch nun folgt das schnelle Comeback – zumindest für vier ausgewählte Rennen.
Zwar wollte sich RTL bisher nicht zu den Spekulationen äußern, eine Rückkehr des Senders gilt aber als sehr wahrscheinlich.
Formel 1-Berichterstattung: RTL setzt auf altbewährtes Personal
Medienberichten zufolge soll RTL dabei auch auf das bisherige Stammpersonal zurückgreifen. So sollen Christian Danner und Heiko Wasser die Rennen kommentieren, Florian König zusammen mit Experte Nico Rosberg moderieren und Kai Ebel als Außenreporter an der Strecke fungieren.
Das könnte Sie auch interessieren: Ferrari, Mercedes, BMW: Vettel verkauft seine Autosammlung
Derweil startet der Pay-TV-Sender Sky seinen neuen Motorsport-Sender ab dem 12. März mit den Testfahrten der Formel 1 aus Bahrain.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.