Vor Formel-1-Finale: TV-Werbung sorgt für Entsetzen
Kurz vor dem Finale der Formel 1 sorgt eine Fernseh-Werbung des englischen Ablegers von Sky für helle Aufregung.
Der Grund: In dem Spot wird mit Aufnahmen des Horror-Unfalls von Max Verstappen beim Rennen von Silverstone für die Formel 1 geworben.
Eine Kollision mit Konkurrent Lewis Hamilton bei einer Geschwindigkeit von 200 km/h sorgte damals dafür, dass der Niederländer mit einer Kraft von 51G – also das 51-fache seines eigenen Körpergewichts – in die Streckenbegrenzung krachte.
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Für Verstappen, der damals umgehend ins Krankenhaus eingeliefert wurde, hatte der Unfall glücklicherweise keine schwerwiegenderen Folgen.
Sky reagiert: Spot mit Verstappen-Unfall wird nicht mehr ausgestrahlt
Ein Sprecher von Red Bull bestätigte der „Bild“, dass das Video echt ist, und sagte: „Wir sind extrem enttäuscht! Dass man Werbung mit einer Szene macht, die jemanden ins Krankenhaus befördert hat, ist sehr, sehr schlechter Geschmack. Wir hoffen, dass sie es in Zukunft unterlassen.“
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Immerhin: Die scharfe Kritik, die sich der Bezahlsender in Folge des besagten Spots einfing, sorgte dafür, dass Sky reagierte und die Sequenz in Zukunft nicht mehr zeigen wird.