Nach 13 Monaten: Leroy Sané feiert sein Comeback bei Manchester City
Nationalspieler Leroy Sané hat sein Comeback in der Premier League gefeiert. Nachdem er beim 3:0-Erfolg über Arsenal zum Re-Start noch 90 Minuten auf der Bank verbracht hatte, wurde er nun von Trainer Pep Guardiola in der 79. Minute eingewechselt.
Entscheidenden Einfluss konnte er nicht mehr auf das Spielgeschehen nehmen. Manchester führte bereits mit 5:0 und konnte das Ergebnis samt der drei Punkte sicher nach Hause fahren. Trotzdem zeigte sich Sané nach dem Spiel überglücklich: „Endlich – Ich habe es sehr vermisst“, schrieb er auf Instagram.
Ob noch viele weitere Einsätze für Sané in Manchester hinzukommen ist ungewiss, zuletzt hatte Pep Guardiola den Wechselwunsch des vom FC Bayern umworbenen Flügelspielers bestätigt.
Machester City: Sané feiert Comeback bei 5:0-Sieg
Sané war für Phil Foden eingewechselt worden, der in der 22. Minute den Torreigen eröffnet hatte und nach 63 Minuten den Schlusspunkt zum 5:0 setzte. Ebenfalls doppelt erfolgreich war Ryad Mahrez, der kurz vor der Halbzeit auf 3:0 erhöhte. Für Misstöne hatte ein rassistisches Banner, welches an einem Flugzeug hing, das über das Stadion flog, gesorgt.
Doch auch davon ließ City sich nicht beeindrucken. Das zwischenzeitliche 4:0 ging auf das Konto des spanischen Kapitäns David Silva. Trotz des souveränen Auftritts und des Patzers von Liverpool (0:0 gegen Everton) ist die Meisterschaft in dieser Saison illusorisch. 20 Punkte trennen die Citizens von der Tabellenspitze.
Das könnte Sie auch interessieren: 21 von 27 Spielern eines Erstligisten infiziert
Trotz Kantersieg: Liverpool kann noch in dieser Woche Meister werden
Bei einer Niederlage am Donnerstag gegen den FC Chelsea könnte das Thema bereits endgültig durch sein. Am kommenden Wochenende steht dann das Spitzenspiel gegen Jürgen Klopp und die Reds an. (mab/dpa)