• Die Fans des HSV und der Glasgow Rangers verbindet seit den 70er Jahren eine Fan-Freundschaft.
  • Foto: imago sportfotodienst

Nach 50 Jahren Freundschaft: Der HSV kooperiert offiziell mit den Glasgow Rangers

Seit fast 50 Jahren verbindet die Fans des HSV eine enge Freundschaft mit den Anhängern der Glasgow Rangers. Nun wird die ganze Angelegenheit auch offiziell: Beide Klubs einigten sich auf eine Zusammenarbeit und werden künftig miteinander kooperieren.

Die Rangers und der HSV, das hat Tradition und bildet den gelungenen Widerpart zur Bindung des FC St. Pauli mit Rangers-Erzfeind Celtic Glasgow. Die Kooperation soll nun vor allem denen zu Gute kommen, die die Freundschaft leben – den Fans.

Nach 50 Jahren Freundschaft: Der HSV kooperiert offiziell mit den Glasgow Rangers

Reisen der jeweiligen Gruppen in den Volkspark und den Ibrox-Park, die Heimat der Rangers, sollen vereinfacht werden. Die Kids Clubs, Maskottchen und Fußball-Schulen beider Vereine werden ebenfalls eng miteinander kooperieren.

Momentan noch nicht angedacht ist eine Partnerschaft im sportlichen Bereich mit den Rangers, die sich nach neunjähriger Dauer-Dominanz der Celtics wohl erstmals wieder zum Meister Schottlands küren werden. Momentan haben sie satte 21 Zähler Vorsprung auf den Lokalrivalen. Mit 54 Titeln sind die „Blauen“ noch immer Rekordmeister ihres Landes (Celtic triumphierte 51 Mal).

Das könnte Sie auch interessieren:Kann sich der HSV in dieser Saison nur selbst stoppen?

Möglich ist, dass die neue Kooperation im Sommer mit einem Testspiel zwischen beiden Klubs gefeiert wird.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp