• Eine Bierdose könnte dem Kultfußballer zum Verhängnis werden.
  • Foto: dpa

Nach Bier-Eklat auf Instagram: Auch Werder-Coach Kohfeldt rüffelt Oldie Pizarro

Bremen –

Ein Bierchen im Thailand-Urlaub könnte für Werder Bremens Stürmer-Oldie Claudio Pizarro (41) ein Nachspiel haben.

„Sonne und Erholung sind wichtig. Das galt für mich früher als Spieler und gilt jetzt auch für Claudio. Aber das Foto ist in unserer Situation unglücklich. Wir werden sicher mit ihm darüber sprechen, wenn er wieder hier ist“, sagte Werder-Sportchef Frank Baumann (44) gegenüber der „Bild“.

Auch Coach Florian Kohfeldt (37) bezog gegenüber dem Blatt Stellung: „Wir werden mit Sicherheit darüber reden. Ich würde jetzt nicht sagen, dass die Außenwirkung mir egal ist, aber viel wichtiger ist mir das Zeichen nach innen. Urlaub zu machen, Sonne zu tanken, sich zu erholen, finde ich nicht schlimm. Ich finde es auch nicht schlimm, dass da eine Bierdose zu sehen ist. Aber man muss sich einfach bewusst sein, dass man damit ein Signal nach innen sendet, das vor allem für junge Spieler nicht ganz optimal ist.“

Claudio Pizarro postet Foto mit Bierdose in der Hand

Der Peruaner Pizarro, mit 197 Treffern die Nummer sechs der „ewigen“ Bundesliga-Torschützenliste, hatte sich am Montag bei Instagram lächelnd auf einem Boot und mit Bierdose in der Hand quasi als „Bierkapitän“ präsentiert.

Hier lesen Sie mehr: Sie war Finalistin bei GNTM – Bayern-Weltmeister Boateng präsentiert seine neue Freundin!

Werder Bremen belegt nach der Hinrunde mit 14 Punkten den vorletzten Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga und befindet sich in Abstiegsgefahr. (uf, sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp