Nach Derbysieg gegen Braunschweig: Hunderte Hannover-Fans feiern ohne Corona-Abstand
Mehrere hundert Fans von Hannover 96 haben am Samstag vor dem Stadion den Derbysieg ihrer Mannschaft gegen den niedersächsischen Rivalen Eintracht Braunschweig gefeiert – teils unter Missachtung der Corona-Abstandsregeln, wie unter anderem ein Instagram-Video von Torschütze Linton Maina zeigt.
Die Polizei marschierte in großer Stärke am Stadionzaun auf und forderte die Anhänger per Megafon dazu auf, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, die Abstandsregeln der Corona-Zeit einzuhalten und das Abbrennen von Pyrotechnik zu unterlassen.
2. Liga: Hunderte Hannover-Fans feiern Derbysieg gegen Braunschweig ohne Corona-Abstand
Die Fan-Versammlung löste sich aber erst auf, nachdem auch die Spieler von Hannover 96 zum Zaun gekommen und kurz mit den Anhängern gefeiert hatten. „Wir wollen die Mannschaft sehen“, hatten die Fans vorher skandiert.
#bigimage
96 hatte zuvor mit 4:1 gegen Brunaschweig. Die erlaubte Anzahl von 9800 Besuchern wurde dabei in der HDI Arena nicht erreicht.
Das könnte Sie auch interessieren: Nach Wechsel-Wirbel: Hofmann verballert bei KSC-Pleite Elfer – 96 Spitzenreiter
Weil keine Gästefans zugelassen waren und auch der harte Kern der 96-Anhänger erst nach dem Spiel zum Stadion kam, lag die Zuschauerzahl bei 7300. (dpa/max)