• Sie können weiterhin strahlen: Douglas Santos (mit Ehefrau Cristiane) fuhr nach dem russischen Meistertitel auch den Pokalsieg ein.
  • Foto: Instagram/Privat

Nach dramatischem Finale: Ex-HSV-Star Douglas Santos feiert den nächsten Titel

Nun hat der Topf auch noch seinen Deckel. Ex-HSV-Profi Douglas Santos freut sich mit Zenit St.Petersburg über den totalen Triumph, schnappte sich nach dem Gewinn des Meistertitels auch noch den russischen Pokal. Im Endspiel reichte ein 1:0 gegen Zweitligaklub Khimki Moskau.

Dabei hatte der souveräne Meister, der der Konkurrenz in der Liga satte 15 Punkte voraus war, diesmal Glück. Erst sechs Minuten vor dem Ende traf Artem Dzyuba per Strafstoß zur Führung. Außenseiter Khimki war dem Ausgleich anschließend verdammt nahe, scheiterte in der sechsten Minute der Nachspielzeit aus kurzer Distanz per Kopf aber am Pfosten.

Santos brachte dem HSV im Vorjahr eine Ablöse in Höhe von zwölf Millionen Euro

Der nach 76 Minuten ausgewechselte Santos sah es von außen und durfte kurz darauf feiern. Nach dem Meistertitel nun auch der Pokal. Der HSV partizipiert davon allerdings nicht. Zu den zwölf Millionen Euro, die Santos im vergangenen Sommer fix als Ablöse einbrachte, kommen pro Meistertitel und dem Überstehen der Champions League-Gruppenphase immer jeweils 500.000 Euro dazu (bis ein Gesamtbetrag von 15 Millionen erreicht wäre).

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp