• Auch Ex-HSV-Profi Heung-min Son (r.) konnte die Derby-Pleite nicht abwenden.
  • Foto: imago images/PA Images

Nächste Tottenham-Pleite: Mourinho und die Spurs verlieren Europa aus den Augen

Die Negativserie von Tottenham Hotspur und Startrainer Jose Mourinho hält an. Die Spurs unterlagen in der Premier League auch im London-Derby bei West Ham United mit 1:2 (0:1). Es war die fünfte Ligapleite in den vergangenen sechs Spielen für Tottenham.

Michail Antonio (5.) und Jesse Lingard (49.) führten die Hammers mit ihren Toren zum siebten Sieg in den jüngsten neun Spielen. Lucas Moura (64.) konnte für die Spurs nach einer Ecke des eingewechselten Gareth Bale nur noch verkürzen. Der starke Bale traf zudem die Latte (79.), Heung-Min Son den Pfosten (90.+2).

Premier League: Tottenham verliert Derby und den Anschluss

West Ham verdrängte mit jetzt 45 Punkten Thomas Tuchels FC Chelsea (43) von Rang vier. Tottenham hat bereits neun Zähler Rückstand auf die Champions-League-Plätze, allerdings noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Das könnte Sie auch interessieren: Auch Liverpool nach Derby-Pleite in der Krise

Zumindest in der Europa League läuft es für die Spurs besser. Im Achtelfinal-Hinspiel gewannen sie am Donnerstag 4:1 beim Wolfsberger AC. In der aktuellen Verfassung rückt eine erneute Qualifikation für den europäischen Wettbewerb allerdings in weite Ferne. (sid/tm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp