• Miguel Zapata (r.) folgt Headcoach Pedro Calles (M.) zu den Hamburg Towers.
  • Foto: imago images/Hartmut Bösener

Neuer Co-Trainer: Towers-Coach Calles bekommt Wunschkandidaten

Miguel Zapata wird neuer Co-Trainer der Hamburg Towers! Damit bekommt Pedro Calles seinen Wunschkandidaten. Schon bei Rasta Vechta arbeiteten die beiden Spanier höchst erfolgreich zusammen. Auch für Benka Barloschky geht es bei den Wilhelmsburgern weiter.

„Ich bin extrem glücklich, dass Miguel sich unserem neuen Projekt anschließt. Mit ihm bekommen wir einen guten Coach, aber vor allem einen noch besseren Menschen. Seiner Arbeit vertraue ich zu 100 Prozent, er ist in der Lage, sowohl Spieler als auch Mannschaft zu verbessern“, sagt Calles über seinen Landsmann, mit dem er seit 2018 zusammenarbeitet. 

Co-Trainer Miguel Zapata folgt Pedro Calles zu den Hamburg Towers

Der 40-jährige Zapata freut sich auf seine neue Aufgabe: „„Es ist nicht einfach, Vechta zu verlassen, da ich dort eine sehr schöne Zeit hatte. Dennoch freue ich mich auf eine neue Stadt und die Herausforderung, aus den Towers einen soliden BBL-Klub zu entwickeln.“

Das könnte Sie auch interessieren: Pedro Calles über Hamburg: „Richtiger Ort zur richtigen Zeit“

Damit ist der Trainerstab für die kommende Saison komplett. Auch Urgestein Benka Barloschky wird diesem wieder angehören, der 32-Jährige bleibt parallel Cheftrainer des Farmteams SC Rist Wedel.

Hamburg Towers: Co-Trainer Austen Rowland muss gehen, Benka Barloschky bleibt

Nicht mehr an Bord ist Austen Rowland: Der US-Amerikaner, im vergangenen Sommer auf Wunsch von Ex-Trainer Mike Taylor verpflichtet, verlässt die Towers. Sein Vertrag wird nicht verlängert. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp