• Simon Terodde will in Fürth nachlegen.
  • Foto: WITTERS

Noch drei für den Traumstart: Terodde jagt Uralt-Rekord von HSV-Legende

Die ersten dicken Ausrufezeichen im HSV-Trikot hat Simon Terodde direkt zum Saisonstart gesetzt. Gegen Düsseldorf (2:1) und in Paderborn (4:3) traf der Stürmer jeweils doppelt. Mit insgesamt 122 Toren ist er der erfolgreichste Torschütze der eingleisigen Zweiten Liga. Nun jagt Terodde den nächsten Rekord – und dieser ist schon 57 Jahre alt. 

Vier Tore an den ersten beiden Spieltagen, das gelang zuvor nur einem anderen HSV-Profi. Es war Charly Dörfel in der ersten Bundesliga-Saison der Hamburger. Dörfel erzielte damals am ersten Spieltag beim 1:1 in Münster einen Treffer, am zweiten Spieltag traf er beim 4:2 gegen Saarbrücken gleich dreifach.

Doch damit nicht genug. Am dritten Spieltag beim 4:0 in Karlsruhe sorgte er für zwei Tore. Und auch am vierten Spieltag beim 3:0 gegen Frankfurt erzielte er einen Treffer. Sieben Tore an den ersten vier Spieltagen. Es ist ein Startrekord, der bis heute beim HSV unerreicht ist. Doch nun ist Terodde auf einem guten Weg, neue Maßstäbe zu setzen.

HSV-Legende Dörfel traut Terodde den Rekord zu

Kann Terodde den Uralt-Rekord von Dörfel wirklich knacken? Dörfel traut es dem HSV-Stürmer auf jeden Fall zu und würde ihm den Rekord auch gönnen. Im Gespräch mit der MOPO erzählt er.

„Ich freue mich, dass es wieder so einen ähnlichen Macker wie mich damals beim HSV gibt. Ich habe die ersten Spiele von Terodde beim HSV im Fernsehen gesehen. Er hat einen ähnlich guten Tor-Riecher wie ich. Ich würde mich freuen, wenn er jetzt meinen Rekord brechen würde. Das würde dann ja auch meinem HSV zugutekommen.“

Neuer Inhalt (4)

Gert „Charly“ Dörfel erzielte das erste Bundesligator in der HSV-Geschichte.

Foto:

imago

Dörfel betont allerdings auch: „Leicht wird das nicht. Alleine wird er das nicht schaffen. Die Jungs müssen weiter auf dem Platz hart arbeiten. Ich werde zuschauen und zusammen mit Uwe Seeler die Daumen drücken.“

Das könnte Sie auch interessieren:  Aufatmen beim HSV! Wintzheimer in Fürth dabei

Die nächste Hürde auf Terodde und den HSV wartet am Samstag in Fürth. Der HSV-Stürmer ist fit und bereit. Gute Erfahrungen mit dem Gegner hat er bereits in der Vergangenheit gemacht. In acht Spielen gegen das „Kleeblatt“ hat Terodde bislang sieben Treffer erzielt.

Auch zwei Doppelpacks waren schon dabei. Folgt Samstag ein weiterer, wäre es gleichzeitig der nächste große Schritt auf dem Weg einen uralten HSV-Rekord zu brechen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp