Olympiasiegerin gibt Trennung von DFB-Stürmerin Lea Schüller bekannt
Alles aus! Die deutsche Nationalstürmerin und Olympiateilnehmerin Lea Schüller vom FC Bayern und die österreichische Seglerin Lara Vadlau, die gerade in Paris Gold gewonnen hat, galten vor den Sommerspielen als Traumpaar – haben aber ihre langjährige Beziehung beendet.
„Lea ist nicht mehr meine Lebensgefährtin“, sagte Vadlau im Ö3-Interview nach ihrem Olympiasieg in Marseille. „Natürlich bin ich sehr stolz auf sie und wir sind auch immer noch sehr gute Freunde und ich drücke ihr alle Daumen der Welt.“
Lea Schüller und Lara Vadlau galten als Traumpaar
Die 26 Jahre alte Schüller hatte sich vor dem Spiel um Bronze am Freitag gegen Weltmeister Spanien (15 Uhr, ZDF) nicht dazu geäußert. Das Paar war offen mit der gemeinsamen Beziehung umgegangen, zeigte sich auf auf Instagram mit verliebten Bildern.
Schüller ist genau wie Alexandra Popp im Gegensatz zum Halbfinal-Aus gegen die USA wieder fit und soll für Trainer Horst Hrubesch die Tore schießen.
Vadlau (30) hatte diese Woche in Marseille mit Vorschoter Lukas Mähr in der 470er-Klasse Gold geholt und den größten Erfolg ihrer Karriere gefeiert. (dpa/bv)