BMX-Olympiasieger Logan Martin wurde bestohlen
  • Logan Martin erlebte vor seiner Abreise nach Paris einen Schreckmoment.
  • Foto: IMAGO/SW Pix

„Was für ein verrückter Start“: Olympiasieger wird vor Abreise nach Paris bestohlen

BMX-Olympiasieger Logan Martin hat kurz vor seiner Anreise nach Paris einen Schreckmoment erlebt. Zum Abschluss des Trainingslagers in Brüssel wurde in den Begleitwagen des australischen Teams eingebrochen, dabei wurde Martins Rucksack samt Brieftasche entwendet. Bei Instagram postete der 30-Jährige ein Video, das eine eingeschlagene Scheibe auf der Beifahrerseite sowie hinzugerufene Polizisten zeigt.

„Unser Van wurde letzte Nacht aufgebrochen“, sagte er dazu: „Zum Glück waren meine Fahrräder nicht drin, obwohl meine Fahrradtaschen mit einigen Sachen drin waren. Was für ein verrückter Start in die Reise.“

Da die Fahrradtaschen mit Ortungsgeräten versehen waren, fanden er und seine Teamkollegen diese kurze Zeit später auf einer nahegelegenen Parkbank wieder. Die Rücksäcke waren jedoch komplett ausgeräumt und der Inhalt auf einer Wiese verteilt.

Das könnte Sie auch interessieren: Kokain! Schweden-Star sorgt für Skandal vor Olympia: „Schäme mich unglaublich“

Seine Räder hatte Martin in Brüssel glücklicherweise im Hotel gelagert, ehe am Mittwochabend die Abreise nach Paris folgte. Dort will er am 30. und 31. Juli seinen Olympiasieg im BMX-Freestyle wiederholen. (sid/mg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp