Bissig wie Mike Tyson! Box-Skandal bei Olympia
Mike Tyson schrieb mit seinem Biss gegen Evander Holyfield Boxgeschichte. Scheinbar hat „Iron Mike“ nun ausgerechnet bei den Olympischen Spielen in Tokio einen Nacharmer gefunden.
Im Boxkampf zwischen Youness Baalla und David Nyika kam es in der dritten Runde zu einem handfesten Skandal. Der Marokkaner Baalla war durch einige Treffer seines Kontrahenten scheinbar so richtig gereizt. Allerdings nahm er den Vorsatz einer bissigen Einstellung zu wörtlich. Statt selbst den ein oder anderen Punch zu landen, umklammerte er den Neuseeländer Nyika und versuchte ihm ins rechte Ohr zu beißen.
Nyika ist irritiert – Baalla kommt ungestraft davon
Nyika zeigte sich sichtlich überrascht und suchte sofort den Kontakt zur Ringrichterin. Doch die ließ Baalla mit einer Ermahnung davonkommen. Nyika meint den Grund zu kennen, weshalb es nicht zu einer schwereren Verletzung kam. „Er hat mich zum Glück nicht erwischt, weil er seinen Mundschutz trug und ich verschwitzt war.“
Das könnte Sie auch interessieren: „Alles oder nichts!“: Hamburger Seglerin hofft auf Überraschung bei Olympia
Am Ende half Baalla seine Beißattacke auch nicht. Die Ringrichter entschieden nach Punkten auf einen Sieg für den Nyika. Damit sind die Olympischen Spiele für den Marrokaner beendet. Eine gerechte Strafe für dieses unsportliche Verhalten.