Partnerschaft „Next Level“: Kurios: VfL Wolfsburg wird Trikotsponsor in Amerika
Der VfL Wolfsburg ist ab sofort Trikotsponsor eines amerikanischen Drittliga-Vereins. Der Chattanooga FC wird bei seinen Auswärtsspielen in der US-Profiliga NISA künftig das Logo des VfL auf der Brust tragen.
Hintergrund der Aktion ist, dass es in der 180.000-Einwohner-Stadt im US-Bundesstaat Tennessee ein VW-Werk gibt und die Wolfsburger mit dem amerikanischen Klub bereits 2017 einen Kooperationsvertrag abschlossen.
Trikots für Tennessee: Wolfsburg unterstützt Chattanooga
Bislang unterstützte der VfL den Chattanooga FC bei der Nachwuchsarbeit, Spielerentwicklung und Trainerausbildung. Jetzt werde diese Partnerschaft „aufs nächste Level“ gebracht“, sagte VfL-Geschäftsführer Michael Meeske.
Das könnte Sie auch interessieren: Nach Liverpools Aus gegen Real Madrid: Hat Klopp eine Zukunft in der Königsklasse?
Interessant dürfte sein, wie die Anhänger aus Chattanooga das Trikot annehmen, dessen deutsche Variante ja eher ein Ladenhüter ist. Die größte Fan-Gruppe des CFC nennt sich „Chattahooligans“ – da dürften strapazierfähige Stoffe von Vorteil sein, wenn die Mannschaft brisante Spiele gegen California United, Detroit City oder die Maryland Bobcats bestreitet.