• Klassisches Rot mit Türkis an Kragen und Ärmeln - das gefällt vielen Fans am neuen Liverpool-Heimtrikot gar nicht.
  • Foto: FC Liverpool

„Peinlich“ und „schrecklich“: Neues Liverpool-Trikot sorgt für Aufregung im Netz

Der FC Liverpool hat sein Heimtrikot für die kommende Saison präsentiert und damit für mächtig Wirbel gesorgt. Die Spielkleidung für die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp, erstmals vom neuen Ausrüster Nike gestaltet, sorgt für einen Ansturm auf den Online-Shop des Vereins – und für ziemlich viel Ärger bei Fans. 

„Das Trikot ist so schrecklich, ich hatte gehofft, das wäre nur ein Witz”, schreibt ein Anhänger auf Twitter. „Unser Trikot ist wirklich peinlich und schrecklich”, ein anderer. „Nike hat so viel Geld und trotzdem konnten sie niemanden finden, der ein besseres Trikot designt”, kritisiert der nächste. Nur ein paar Reaktionen auf die Präsentation des neuen Jerseys, die Fans der „Reds” im Netz hinterließen.

Neues Liverpool-Trikot: Warteschlange im Online-Shop

Hauptärgernis sind der türkisfarbene Kragen und die Ärmel im selben Farbton. Aber die Fans halten nicht nur die Gestaltung für ziemlich daneben, sondern auch den Preis: Für umgerechnet 78 Euro können Anhänger ein Trikot erwerben.  

liverpool trikot

„Sie befinden sich jetzt in einer Warteschlange”: Wer das Liverpool-Trikot bestellen möchte, muss Zeit einplanen. 

Foto:

FC Liverpool

Vorausgesetzt, sie schaffen es in den Shop. Das ist nämlich eine nicht zu unterschätzende Herausforderung, die einige Geduld erfordert. Am Samstagnachmittag lag die Wartezeit bei mehr als einer Stunde, weil das Stoffstück trotz oder vielleicht gerade wegen der ungewöhnlichen Farbgebung doch ziemlich begehrt ist.

So erklärt Liverpool das Trikot mit dem türkisfarbenen Kragen

„Wegen unerwartet hoher Nachfrage (…) gibt es eine Warteschlange für den LFC Online Store”, hieß es zur Erklärung auf der Internetseite des Shops: „Wir danken für Ihre Geduld, bitte halten Sie das Fenster geöffnet, um Ihren Platz in der Warteschlange zu behalten.” Wer an der Reihe sei, habe zehn Minuten Zeit, um etwas zu kaufen, schreibt der Verein.

imago0000061887h

Liverpools Ian Rush im Jahr 1994: Auch damals waren Ärmel und Kragen mit grünen Streifen versehen. 

Foto:

imago/Camera 4

Vonseiten Liverpools gab es am Samstagmorgen übrigens auch noch eine Erklärung, warum das Trikot so außergewöhnlich aussieht. Das traditionell anmutende Shirt sei den Heimtrikots der „Reds” zwischen 1993 und 1996 ähnlich.

Das könnte Sie auch interessieren: Nachts um 3.30 Uhr: Klopp klingelte im Siegesrausch Sir Alex Ferguson aus dem Schlaf

„Die Farben rot, weiß und blau-grün sind eine traditionelle Farbgebung, die in der stolzen Geschichte des LFC benutzt wurden und an das traditionelle Wappen des Vereins erinnern”, erklärte der Verein. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp