• Olimpia-Angreifer Jerry Bengtson (links) spielte die komplette Champions-League-Partie mit einem Mund-Nasenschutz.
  • Foto: John Raoux/AP

Pionier im Kampf gegen Corona?: Erster Fußball-Profi spielt mit Mund-Nasenschutz

Kuriose Szenen in Orlando, Florida! Während der Concacaf-Champions-League-Partie zwischen MLS-Team Montreal Impact und Olimpia, dem Vertreter aus Honduras, sorgte vor allem ein Spieler für mächtig Aufsehen.

Trotz der 0:1-Niederlage qualifizierte sich Olimpia dank eines 2:1-Erfolgs aus dem Hinspiel für das Halbfinale der Concacaf-Champions-League. Das Weiterkommen war jedoch nicht die auffälligste Aktion während des Spiels. Olimpia-Profi Jerry Bengtson trug während der gesamten Partie eine Gesichtsmaske zum Schutz gegen das Coronavirus.

Ex-Nationalspieler Jerry Bengtson läuft mit Maske auf

Laut der honduranischen Zeitung „Diez“ entschied sich der 33-Jährige vor der Partie aus Sicherheitsgründen für den Mund-Nasenschutz, um so auch seine Familie vor einer möglichen Infektion zu schützen. Da der Angreifer der einzige Spieler auf dem Feld war, der eine Maske trug, wurde sein Accessoire schnell zum Thema.

Darüber hinaus hat Pedro Troglio, der Trainer des Ex-Nationalspielers von Honduras, erklärt, dass er sich entgegen der Annahme, dass dies die Atmung von Sportlern beeinträchtigen könnte, wohl fühlt.

Das könnte Sie auch interessieren: Bundesliga-Star verharmlost Corona und warnt vor Impfung

„Es ist komisch, weil er der einzige Spieler im Kader und in der Meisterschaft ist, der mit einer Maske spielt. Es stört ihn nicht und er schießt auch Tore“, erklärte der Trainer nach dem Weiterkommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp