Rekordsieg!: Kanada und Bayern-Star Davies schießen Gegner mit 11:0 ab
Mit Rekorden ist Bayern-Youngster Alphonso Davies bereits vertraut durch seine Spielzeiten beim deutschen Rekordmeister. Nun kennt er es auch bei seiner Nationalmannschaft Kanadas. Der „Roadrunner“ und sein Team gewannen in der WM-Qualifikation mit einem beachtlichen 11:0 (6:0) gegen die Kaimaninseln.
„Phonzy“ selbst steuerte zwei Tore zum Rekordsieg bei. Der 20-Jährige Außenverteidiger traf in der 28. Minute vom Punkt und legt in der 73. Minuten mit einem weiteren Treffer nach. In seiner gesamten Karriere war dies der vierte Doppelpack des Linksverteidigers.
Kanada „setzt Zeichen“ – Davies trifft doppelt bei 11:0-Rekordsieg
Man habe „Geschichte schreiben wollen. Das ist eindrucksvoll gelungen“, kommentierte Nationalspieler Alistair Johnston. Der bisher höchste Sieg der Nationalelf war ein 8:0 gegen die Jungferninseln im September 2018. Damit wurde der Rekordsieg in der Geschichte der kanadischen Nationalmannschaft mal eben um drei Tore nach oben geschraubt!
Das könnte Sie auch interessieren: Rekord-Torjäger verlässt Manchester City – und bekommt eine Statue
„Die Spieler wollten ein Zeichen setzen“, sagte Trainer John Herdman. Das hat das Team definitiv geschafft, denn man führt die WM-Qualifikations-Gruppe B mit sechs Punkten aus zwei Spielen an. Mit einem Torverhältnis von 16:1! Im Juni geht es dann gegen Aruba und Suriname weiter, um den Weg zur WM in Katar 2022 zu sichern.