Ronaldo in der Loge, Kroos in der Startelf: Real darf nach 180. Clásico doppelt jubeln
Madrid –
Real Madrid hat mit dem deutschen Nationalspieler Toni Kroos (30) in der Startelf die Tabellenführung in Spanien erobert. Im 180. Liga-Clásico gegen Erzrivale FC Barcelona siegten die Königlichen am späten Sonntagabend mit 2:0.
Unter den Augen des ehemaligen Madrilenen Cristiano Ronaldo (35), der das Spiel in der Loge verfolgte, brachte das brasilianische Offensiv-Juwel Vinícius Júnior (19) die „Königlichen“ in der 71. Minute auf die Siegerstraße, Joker Mariano Díaz (26) besorgte in der Nachspielzeit den Endstand.
Real Madrid und Toni Kroos jubeln über Clásico-Sieg
Real hatte gleich doppelten Grund zur Freude: Nicht nur wurde ein absoluter Prestige-Sieg im legendären Duell eingefahren – sondern das Team des französischen Startrainers Zinédine Zidane (47) schob sich mit jetzt 56 Punkten auch an Barcelona (55) vorbei auf Tabellenrang eins. Die Madrilenen haben im Rennen um die Meisterschaft nun also wieder alles selbst in der Hand.
Allerdings: Im Estadio Santiago Bernabéu hatten beide Teams lange mit mitreißenden Aktionen gegeizt. Die 78.357 Zuschauer bekamen lange nur fußballerische Magerkost zu sehen.
Hier lesen Sie mehr: Champions League – Schwarzer Abend für Juventus Turin & Cristiano Ronaldo, Real Madrid im Schockzustand.
Erst im zweiten Spielabschnitt nahm die Partie allmählich Fahrt auf. Barcelonas argentinischer Superstar Lionel Messi (32) blieb aber blass. Keeper Marc-André ter Stegen (27) im Barça-Tor hatte unterdessen keine Schuld an der Niederlage: Der gebürtige Gladbacher parierte mehrfach stark.