Sancho, Haaland, Davies und Co.: Top 100 für „Golden Boy” nominiert
Wie jedes Jahr vergibt die italienische Zeitung „Tuttosport“ die Auszeichnung für den besten U21 Spieler. Nun gab das Blatt die 100 nominierten Talente bekannt – darunter zehn Spieler aus der Bundesliga. Darunter das BVB-Duo Erling Haaland und Jadon Sancho.
Ebenfalls vom BVB vertreten ist noch Giovanni Reyna. Auch der von den Dortmundern an den SD Huesca in die zweite spanische Liga verliehene Sergio Gómez hat unter die 100 Besten geschafft. Der FC Bayern stellt zwei Spiele.
Zwei Bayern-Profis unter den Top 100
Neben Senkrechtstarter Alphonso Davies ist auch U23-Stürmer Leon Dajaku mit Dabei. Außerdem finden sich Juan Miranda, Ozan Kabak (beide Schalke 04), Ethan Ampadu (RB Leipzig) und Paulinho (Bayer Leverkusen) auf der Liste wieder.
Das könnte Sie auch interessieren: BVB-Star kritisiert „astronomische Summen”
Mit Callum Hudson-Odoi (FC Chelsea), Sergino Dest (Ajax), Ferran Torres (FC Valencia) und Sepp van Bergen (Liverpool) sind außerdem noch vier Wunschspieler des FC Bayern nominiert. Aus La Liga stehen unteranderem Reals Flügelstürmer Rodrygo, und Vinicius Junior, sowie Barcelonas Nachwuchshoffnung Ansu Fati zur Wahl.
Golden Boy: Von Rafael van der Vaart bis Joao Felix
Letztes Jahr konnte sich der Portugiese Joao Felix den Titel als bester Nachwuchsspieler sichern, damit folgt er auf Matthijs de Ligt (damals Ajax Amsterdam, jetzt Juventus) und Kylian Mbappe (PSG). Den ersten „Golden Boy“-Award holte übrigens der spätere Hamburger Rafael van der Vaart.