Schock-Moment in der Bundesliga : Neue Infos zum Zustand von Schalkes Mark Uth
Beim Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Augsburg und Schalke 04 rückte nach zehn gespielten Minute alles Sportliche in den Hintergrund, nachdem S04-Stürmer Mark Uth nach einem Kopfballduell bewusstlos zu Boden ging. Schalke 04 teilte gegen 16.30 Uhr mit, dass Uth „auf dem Weg in die Klinik“ und dabei „ansprechbar und stabil“.
Im ohnehin wegen Geisterkulisse schon ruhigen Stadion wurde es noch ein wenig leiser nach dieser Schock-Szene: Augsburgs Neu-Nationalspieler Felix Udoukhai ging mit Uth ins Kopfballduell, die beiden stießen dabei augenscheinlich nur leicht mit den Köpfen aneinander. Allerdings war auf TV-Bildern zu sehen, dass Uth schon auf dem Weg Richtung Boden das Bewusstsein verloren hatte.
Schock in Augsburg: Schalkes Mark Uth bewusstlos
Der Stürmer krachte dann unkontrolliert und mit dem Kopf zuerst auf den Rasen. Sofort eilten Sanitäter zu Uth und behandelten ihn minutenlang am Mittelkreis. Gegenspieler Udoukhai war den Tränen nahe und wurde von seinen Mannschaftskollegen getröstet. Schalke-Kapitän Omar Mascarell hielt eine Infusion für seinen verletzen Mitspieler.
Das könnte Sie auch interessieren: „Grenze überschritten“: Schalke-Ultras und Vorstand liefern sich Schlammschlacht
Acht Minuten nach dem Moment der Verletzung wurde Uth unter dem Applaus beider Mannschaft auf einer Trage regungslos aus dem Innenraum des Stadions transportiert. Das Spiel wurde danach fortgesetzt. Laut „Sky“ wurde Uth vor dem Stadion 20 Minuten notärztlich behandelt, bevor er ins Krankenhaus gefahren wurde.
Wie Schalke vermeldete, sei Uth auf dem Weg in eine Klinik ansprechbar gewesen. (max)