Spiel in den USA abgesagt: Deutscher NBA-Star positiv auf Corona getestet
Maximilian Kleber (l.) von den Dallas Mavericks im Duell mit Kawhi Leonard von den Los Angeles Clippers
Foto: picture alliance/dpa/Pool AP
Nationalspieler Maximilian Kleber von den Dallas Mavericks ist offenbar positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie „The Athletic“ und ESPN übereinstimmend berichten, befindet sich Kleber in Isolation und wird 10 bis 14 Tage ausfallen. Für Dallas war es in der Profiliga NBA der zweite positive Corona-Test in den vergangenen drei Tagen.
Den „Mavs“ fehlen neben Kleber drei weitere Spieler, die sich derzeit ebenfalls in Quarantäne befinden. Außerdem soll Dallas sein Trainingsgelände geschlossen haben. Der gebürtige Würzburger Kleber wird damit voraussichtlich etwa sechs Spiele verpassen.
NBA: Nationalspieler Kleber positiv auf Corona getestet
Das Spiel von Nationalspieler Daniel Theis und den Boston Celtics gegen Miami Heat musste indes abgesagt werden. Die Gäste aus Florida hatten zu wenige verfügbare Spieler im Kader, die Celtics kamen gerade noch auf das Minimum von acht Profis.
Es war die zweite Verschiebung der Saison nach dem Auftaktspiel der Houston Rockets gegen Oklahoma City Thunder.
Das könnte Sie auch interessieren: Jetzt hat Donald Trump auch Ärger mit dem Golf-Verband
Die Liga plant derzeit allerdings keine Unterbrechung aufgrund der Corona-Situation. „Wir haben erwartet, dass es in dieser Saison zu Verschiebungen von Spielen kommen wird und haben den Spielplan dementsprechend geplant“, sagte Liga-Sprecher Mike Bass zu ESPN: „Es gibt keine Pläne, die Saison zu pausieren.“ (mp/sid)