• Serena Williams überraschte bei den Australian Open mit diesem neuen Outfit.
  • Foto: imago images/Icon SMI

„Oh mein Gott, es ist brillant“: Outfit von Serena Williams sorgt für Furore

Mehr noch als mit ihrem lockeren Sieg gegen Laura Siegemund hat Serena Williams wieder einmal mit einem extravaganten Outfit für Aufsehen gesorgt. Bei ihrem 6:1, 6:1 gegen die deutsche Fed-Cup-Spielerin trug der 39 Jahre alte US-Tennisstar am Montag bei den Australian Open einen asymmetrisch geschnittenen Catsuit in den Farben schwarz, pink und rot – inspiriert von der ehemaligen amerikanischen Leichtathletin Florence Griffith-Joyner.

„Sie war eine tolle Athletin. Als ich aufgewachsen bin, habe ich immer ihre Mode gesehen, ihre tollen Outfits, die sie oft wechselte“, erzählte Williams in der digitalen Pressekonferenz, als sie auf ihren Einteiler mit einem kurz und einem langen geschnittenen Bein angesprochen wurde. Als ihr Ausrüster ihr diese Kollektion vorgeschlagen habe, dachte sie nur: „Oh mein Gott, es ist brillant.“

Auch Zverev überraschte mit seinem Outfit

Doch nicht nur die 23-malige Grand-Slam-Turniersiegerin überraschte am ersten Turniertag. Deutschlands Spitzenspieler Alexander Zverev trug ein Muskelshirt und eine etwas weiter geschnittene Hose im Stile eines Basketballprofis. „Man muss sich ein bisschen dran gewöhnen“, sagte der 23 Jahre alte Hamburger schmunzelnd. „Es ist anders.“

Das könnte Sie auch interessieren:  Angie Kerber erlebt ein Debakel zum Auftakt der Australian Open

Sein Ausrüster suche immer wieder Leute, die gerne etwas ausprobieren, „und ich bin jemand, der gerne etwas ausprobiert“, sagte der Weltranglisten-Siebte nach seinem Erfolg gegen den Amerikaner Marcos Giron. Er habe im australischen Sommer in Melbourne auch „viel ärmellos trainiert“, berichtete Zverev. „Ich fühle mich relativ wohl in dem Outfit. Für mich ist es ganz cool.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp